Stellenausschreibung Kämmerer (m/w/d)
Der Markt Kirchzell (Landkreis Miltenberg, ca. 2.220 Einwohner) sucht als Nachfolger für den in Ruhestand gehenden Stelleninhaber zum 01.10.2023
eine/n Kämmerer/in (m/w/d)
in Vollzeit.
Die Tätigkeit umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:
- Leitung der Finanzverwaltung mit Kasse und Steueramt
- Erstellen des Haushalts- und Finanzplans
- Vollzug des Haushalts und Haushaltsüberwachung
- Erstellen der Jahresrechnung
- Vermögens- und Liegenschaftsverwaltung, Forst
- Ansprechpartner für die IT-Technik in den gemeindlichen Einrichtungen
- Förder- und Zuwendungswesen
- Berichterstattung gegenüber dem Gemeinderat und den Ausschüssen
Wir erwarten jeweils
- eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Verwaltungsfachangestellten (VFA-K) oder eine vergleichbare fachliche Qualifikation (z.B. Beamtin/Beamter der 2. Qualifikationsebene)
- Kenntnisse des kommunalen Finanzwesens und Haushaltsrechts
- Einsatzbereitschaft, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- bürger- und mitarbeiterorientiertes Verhalten
- Freude am Umgang mit Menschen
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- gute EDV-Kenntnisse
- Bereitschaft zur flexiblen Einteilung der Arbeitszeit (Sitzungsteilnahmen)
Wir bieten
- eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
- fundierte Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten
- flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung
- einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen Betriebsklima
Die Stelle ist aktuell mit A9 bewertet. Die Besoldung oder Vergütung erfolgt nach den beamten- oder tarifrechtlichen Regelungen entsprechend Qualifikation und bisheriger Tätigkeit.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen erbitten wir per Post oder E-Mail bis zum 17.01.2023 an den Markt Kirchzell, Hauptstr. 19, 63931 Kirchzell, (E-Mail: gemeinde@kirchzell.de).
Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Geschäftsleiter Mario Schneider (Tel. 09373/9743-12).
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.